Über uns

Unser Team – persönlicher Service nach Maß

Unser Team – von links nach rechts:

Steffen KermerKfz-Servicetechniker
Gundula KlopproggeProkurist / Annahme
Steffen KlopproggeInhaber / Kfz-Meister
Jens PetzoldKfz-Mechatroniker
Olaf Schramm-GresensKfz-Mechatroniker

 

Steffen Klopprogge

1988 absolvierte ich die Meisterschule erfolgreich als Meister des Kfz-Handwerkes.

Das war der erste Schritt in Richtung der geplanten Selbstständigkeit.

Mit der Wende 1989 und der damit spürbaren Aufbruchsstimmung, ging es mit viel Elan und Organisationsarbeit an den ersten Grundausbau auf meinem Grundstück in der Seifentalstraße.

Dabei erhielt ich tatkräftige Unterstützung von Freunden und Verwandten.
So konnte ich bereits am 01. November 1990 meine Kfz-Werkstatt eröffnen.

bosch-service-erzgebirge-01

Werkstatt 1989

Gleichzeitig wurde ich Mitglied der gerade gegründeten Kfz-Innung Sachsen-West sowie der Handwerkskammer Chemnitz.

Zunächst aus der DDR-Historie auf Autoelektrik ausgerichtet, erweiterte ich mein Reparaturangebot rund ums Fahrzeug innerhalb des ersten Jahres auch auf Automechanik.

Ab dem 01. Juli 1991 stellte ich Herrn Steffen Kermer als meinen ersten Mitarbeiter ein. Bereits in der Gründerphase entwickelten sich die ersten Kontakte zur Robert Bosch GmbH als größten Automobilzulieferer Deutschlands. Es war mir wichtig, von Anfang an einen kompetenten Partner für qualitativ hochwertiges fachliches und technisches Know-how an meiner Seite zu wissen.
Mein Ziel, durch technische Investitionen und fachliche Qualifikation den hohen Richtlinien eines Bosch-Service zu entsprechen, erreichte ich innerhalb von nur zwei Jahren.

Im Rahmen umfangreicher Baumaßnahmen entstand eine zusätzliche Werkstatthalle und ein moderner Verkaufsraum.
Im September 1993 wurde ich als jüngster Gründer und Inhaber als Mitglied in das Bosch-Service-Systems aufgenommen.

bosch-service-erzgebirge-02

Bosch-Dienst 1993

1995 erweiterte ich unser Werkstatteam durch Herrn Jens Petzold und meine Frau Gundula Klopprogge übernahm den kaufmännischen Bereich. Seit 2006 verstärkt Herr Olaf Schramm-Gresens unser Werkstattteam.

bosch-service-erzgebirge-03

Bosch-Car-Service heute

2016 feierten wir unser 25jähriges Firmenjubiläum.

Trotz der rasant fortschreitenden Technik im Kraftfahrzeug, arbeiten wir ständig daran, unser hohes Service- und Qualitätsniveau zu halten und auszubauen.

Kontinuierliche Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter hat dabei einen hohen Stellenwert.

Auch in der Lehrlingsausbildung haben wir uns in diesen Jahren engagiert. Technisch gut ausgestattet, mit leistungsstarken Lieferanten und einem hochmotivierten Team sind wir immer bestrebt, dem uns entgegengebrachten Vertrauen unserer meist langjährigen Kunden zu entsprechen.